Starte Dein Abenteuer

Freediving Adventure Workshop

Workshop buchen
Apnea-College Freediving
APNEA-COLLEGE® INTERNATIONAL

Freediving Adventure Workshop - Mit Rekordtaucher Tolga Taskin

Im Freediving geht es nicht nur um “länger”, “weiter”, “tiefer”.
Es geht um Spaß und Neugierde, Entspannung und Selbsterfahrung, Leidenschaft und Freiheit und um die Gemeinschaft und Vertrauen in diese.

Das möchten wir mit Dir erleben!
Deshalb veranstalten wir von APNEA-COLLEGE Hamburg einen „Freediving Adventure“-Workshop im Kreidesee Hemmoor.

In dem “Freediving Adventure”-Workshop wirst Du, egal ob Anfänger oder Profi, mit der gesamten Gruppe die vielen Sehenswürdigkeiten des besten Tauchgewässers im deutschsprachigen Raum antauchen. An jedem Spot werden wir dann gemeinsam, mit viel Spaß und Entspannung, die Unterwasserwelt erkunden können. Nebst den anderen Teilnehmer/innen bist Du in ständiger Begleitung von mehreren Coaches, die auf Deine Bedürfnisse eingehen und für Deine Sicherheit sorgen werden. So hast Du die Möglichkeit, die vielen Spots wie z.B. den Flieger auf ca. 10m Tiefe, das Segelboot auf ca. 12m Tiefe oder den LKW auf ca. 20m Tiefe, auch mit professionellem Bojen-Setup inkl. Sicherung viá Lanyard zu erkunden.

Wir werden den Workshop foto- und videografieren, um für uns eine fantastische Erinnerung zu schaffen. Außerdem besteht die Möglichkeit, auf Anfrage vor dem Workshop, gesonderte Aufnahmen von Dir mit professionellem Videoschnitt von uns editieren zu lassen, um so für Dich ein ganz persönliches Video zu erstellen.

Darüber hinaus hast Du die Möglichkeit professionelle Freediving-Ausrüstung auszuprobieren. Schick uns vor dem “Freediving Adventure”-Workshop einfach Deine Footpocket-Größe, wenn Du Kunststoff-, Fiberglas oder Karbonflossen testen möchtest und/oder Deine Anzuggröße, damit wir Dir ggfs. einen passenden Anzug zur Verfügung stellen können.

Zu Beginn des “Freediving Adventure”-Workshops werden wir Dich, in einer Vorbereitungsrunde mit dem Ablauf des Workshops vertraut machen. Danach hast Du die Möglichkeit, gemeinsam mit uns an Atem-, Entspannungs- und Dehnübungen zur Vorbereitung auf unseren “Freediving Adventure”-Workshop teilzunehmen.

Nach jeder ca. 1 1/2 stündigen „Freediving Adventure“-Session kannst Du Dich mit uns regenerieren und ausspannen. Dafür bauen wir auf der Liegewiese ein Picknick-Buffet mit Erfrischungsgetränken, Tee und Obst auf.

Nach unserem „Deep Diving“-Workshop hast Du noch zusätzlich die Möglichkeit, Dich mit uns ganz ungezwungen an unser gemütliches Lagerfeuer zu setzen, wo wir unsere Erlebnisse und Eindrücke Revue passieren lassen können.

Workshop buchen
APNEA-COLLEGE® INTERNATIONAL

Freediving Adventure Workshop - Mit Rekordtaucher Tolga Taskin

Freediving Instructor Trainer
Tolga Taskin

Einführung:
10:15 Uhr – 11:00 Uhr

Atem, Entspannungs und Dehnübungen
11:15 Uhr – 12:00 Uhr

Wasserzeiten Session 1
12:30 Uhr – 14:00 Uhr

Einstieg 0:
– LKW Rampe 0-6m
– Vertikale Röhre 5m – 13m
– Flugzeug 10m
– Schweiß & Arbeitstisch 3m
– Kleiner Steilhang 10m
– Fahrbares Förderband 13m
– Weißer Hai 10m

Wasserzeiten Session 2
15:00 Uhr – 16:30 Uhr

Einstieg 1:
– Chinesischer Tor 3m
– Ausbildungsplattform 3 – 6m
– Segelboot 12m
– großer Steilhang 0 – 30m
– Unterwasser Wald 0 – 10m
– Acryl-Kuppel 15m
– Betonbombe II 23m

Wasserzeiten Session 3
17:30 Uhr – 19:00 Uhr

Einstieg 3:
– LKW 20m
– Rüttler 20 – 30m
– Steinschlagmatten 0-20m
– PKWs 20m
– Wohnwagen 26m
– Segelyacht 15m

Lagerfeuer
19:30 Uhr – „open end“

Wann
13.06.2019 um 10:00 Uhr

Wo
Kreidesee Hemmoor
Cuxhavener Str. 1
21745 Hemmoor

Vor dem Eingang der „Rezeption“

Kosten
€ 89,00 (zzgl. € 11,00 für eine Tageskarte, für die Tauchbasis Kreidesee)

Workshop buchen