Starte Dein Abenteuer

Konstantin Mauermann

Kurs buchen

Freediver Level 1
Freediver Level 2
Freediver Level 3
Freediver Level 4
Freediver Instructor
Freediving Master Instructor
Freediving Instructor Trainer

Apnea-College Freediving
APNEA-COLLEGE® INTERNATIONAL

Konstantin Mauermann

Zur Person
Konstantin Mauermann
Barfüßerstraße 36
D-99734 Nordhausen

Qualifikationen
Freediving Master Instructor
Aqua Med Oxygen Instructor
Aqua Med Medical Instructor

Kontaktinformationen
+49 (0) 176 – 63354838
konstantin.mauermann@apnea-college.de
Facebook
Instagram
Youtube

Kurs buchen
APNEA-COLLEGE® INTERNATIONAL

Konstantin Mauermann

Über Konstantin

„Die Natur ist die größte Macht von allen und ich möchte ein Teil von ihr sein!“

Konstantin Mauermann geboren 1989, ist leidenschaftlicher Apnoetaucher, Apnoe-Tauchlehrer, Sportler und liebt Kälte. Seit seiner Kindheit ist er tief mit der Natur, vor allem mit dem Meer und den Bergen verbunden. Zum Schnorcheln nach Griechenland, zum Bergsteigen und Skifahren nach Österreich. Bereits mit fünf Jahren war er das erste Mal im Mittelmeer mit Schnorchel und Maske unter Wasser. Seit diesem Moment existiert die Liebe und Faszination für Wasser und das Unterwasser sein und er nutzte jede Gelegenheit diese auszuleben. Im Meer, im Schwimmbad, In der Badewanne oder nur luftanhaltend im Bett.

Auf einer Ägyptenreise 2012 entdeckte er, dass, das, was er bisher für sich gemacht hat, Apnoetauchen heißt. Er suchte sich alle Quellen zu dem Thema, Trainierte zielgerichtet, fand Trainingspartner, absolvierte Kurse und wurde 2018 Apnoetauchlehrer. Aufgrund seiner professionellen Ausbildung in WingTsun war Konstantin als Nahkampf- und Deeskalationstrainer sowohl bei der Polizei als auch für Wirtschaftsunternehmen tätig. Dabei stellte er schnell fest, dass Unterrichten und die Arbeit mit Menschen etwas ist, das er sehr gut kann und ihn erfüllt.

In seinem bisherigen Beruf als Polizist hat er sich nie gut aufgehoben gefühlt und setzte daher 2018 alles auf eine Karte und machte sich als Apnoetauchlehrer, Dozent und Coach selbständig um seine Erfahrung, sein Wissen und seine Leidenschaft auch an andere weiter zu geben.

Neben dem Apnoetauchen beschäftigt Konstantin sich seit 2014 intensiv mit Sport und gesunder Ernährung, trainiert für sich und leitet Einzel- oder Gruppentrainings an. Eine weitere Leidenschaft von ihm ist es, sich extremer Kälte auszusetzen, bereits als Kind ist er auf Bergtouren immer in den Gletscherseen baden gegangen. Heute betreibt er es als regelmäßiges Kältetraining um seinen Körper und seinen Geist im Ausgleich zu halten und gibt sein Wissen gern an Interessierte weiter.

Neben der Tätigkeit als Apnoe Tauchlehrer und Coach arbeitet Konstantin als Sicherungstaucher auf Apnoe Wettkämpfen, Rekordversuchen und TV-Produktionen. (Er war Co-Organisator und erster Sicherungstaucher für drei nationale Rekorde im Freitauchen, sowie bei dem Guiness-Weltrekord: „Tiefster Tauchgang unter Eis ohne Atemgerät“. Neben dem Freitauchen ist Konstantin Experte im Bereich Fitness/ Bodyweight Training, Mental und Kältetraining sowie Kommunikation und Selbstoptimierung.

Für Konstantin ist die Weitergabe von Wissen und die Zusammenarbeit mit Kundinnen und Kunden mit Verantwortung verbunden. Sein professioneller sowie persönlicher Anspruch und seine Philosophie, ist sich auf jede Kundin und jeden Kunden individuell einzustellen und eine Atmosphäre des Vertrauens und der Entspannung zu schaffen, um eine großartige Erfahrung und optimale Erfolge zu gewährleisten.

Kurs buchen
Apnea-College Freediving
Aqua Lung Logo
Apnea-College International
Freediving Wuppertal
Apnea-College-Spearfishing